Bierbrauerei entdeckt

Archäologen entdecken alte Bierbrauerei

Eine hochproduktive Brauerei, die vermutlich mehr als 5.000 Jahre alt ist, wurde von einem Team von Archäologen an einem Bestattungsort in Südägypten entdeckt, teilte das Tourismusministerium am Samstag (13. Februar 2021) mit.

Die Brauerei stammt wahrscheinlich aus der Zeit von König Narmer, der vor mehr als 5.000 Jahren regierte, gründete die Erste Dynastie und vereinte Ober- und Unterägypten. Britische Archäologen entdeckten die Existenz der Brauerei zum ersten Mal zu Beginn des 20. Jahrhunderts, aber ihr Standort wurde nie genau bestimmt, heißt es in der Erklärung.

Pressefoto. Die in Südägypten ausgegrabenen Bottiche sollen vor 5.000 Jahren zum Bierbrauen verwendet worden sein.

Quelle: https://phys.org/news/2021-02-egypt-archaeologists-unearth-ancient-beer.html